NORTON META TAG

12 April 2020

ANDREA BOCELLI: Musik für die Hoffnung LIVE - 12. April 10 Uhr LA | 13 Uhr NYC | 18 Uhr UK | 19 Uhr MEZ & Andrea Bocelli bieten sein Osterkonzert kostenlos auf YouTube an. 10. APRIL 2020

Ich habe auf NPR davon gehört, als ich mich auf die Arbeit vorbereitete. Es ist ein großartiges Interview und es hat mir sehr gut gefallen, wie seine Frau ihn freiwillig dazu gebracht hat, am Ende ein Lied zu singen. Er war ein großartiger Sport und sang Ava Maria und ich standen in meiner Küche und hörten mit Tränen in den Augen zu. Das NPR-  Interview und der Link zum Anhören finden Sie am Ende dieses Beitrags .....

Musik für die Hoffnung LIVE - 12. April 10 Uhr LA | 13 Uhr NYC | 18 Uhr UK | 19 Uhr MEZ



Am Ostersonntag (12. April 2020) wird die italienische Musikikone Andrea Bocelli auf Einladung der Stadt und des Mailänder Doms eine Solo-Performance geben, die Italien und der Welt eine Botschaft der Liebe, Heilung und Hoffnung vermittelt. Sehen Sie live um 10 Uhr LA, 13 Uhr NYC, 18 Uhr UK, 19 Uhr MEZ unter https://AndreaBocelli.lnk.to/LiveFrom ... „An dem Tag, an dem wir das Vertrauen in ein triumphierendes Leben feiern, fühle ich mich geehrt und freue mich, auf die Einladung der Stadt und des Mailänder Doms‚ Sì 'zu antworten. Ich glaube an die Kraft, zusammen zu beten. Ich glaube an das christliche Osterfest, ein universelles Symbol der Wiedergeburt, das jeder - ob er nun gläubig ist oder nicht - im Moment wirklich braucht. Dank der Musik, die live gestreamt wird und Millionen von gefalteten Händen überall auf der Welt zusammenbringt, werden wir das pulsierende Herz dieser verwundeten Erde umarmen, diese wunderbare internationale Schmiede, die Grund für italienischen Stolz ist. Das großzügige, mutige, proaktive Mailand und ganz Italien werden wieder und sehr bald ein Erfolgsmodell sein, ein Motor einer Renaissance, auf die wir alle hoffen. Es wird eine Freude sein, es im Dom zu sehen. Andrea Bocelli, mit der Stiftung, die seinen Namen trägt, ist derzeit an einer Notfall-COVID-19-Kampagne beteiligt. Die Andrea Bocelli Foundation (ABF) hat eine Spendenaktion gestartet, um Krankenhäusern beim Kauf aller Instrumente und Geräte zu helfen, die zum Schutz ihres medizinischen Personals erforderlich sind. Es ist möglich, über die GoFundMe-Kampagne zu spenden: https://www.gofundme.com/f/wk67wc-abf ...

Andrea Bocelli wird sein Osterkonzert kostenlos auf YouTube anbieten


Am Sonntag wird der bekannte italienische Tenor Andrea Bocelli ein Solokonzert im Mailänder Dom geben. Es wird live auf YouTube gestreamt, aber es wird kein Publikum in der Kirche geben.

DAVID GREENE, GASTGEBER:
Es ist Ostern an diesem Sonntag. Und in Mailand wird der bekannte italienische Tenor Andrea Bocelli der Welt eine Botschaft der Liebe und Hoffnung senden, insbesondere Italien, das in dieser Pandemie mehr Todesfälle erlebt hat als jedes andere Land.
(SOUNDBITE OF SONG, "PANIS ANGELICUS")
ANDREA BOCELLI: (Gesang in nicht englischer Sprache).
GREENE: "Panis Angelica" (ph) ist eines der Lieder, die Bocelli am Sonntag im Mailänder Dom aufführen wird, der als Dom bekannt ist.
BOCELLI: Oft habe ich dieses Stück zum Beispiel auch vor dem Papst aufgeführt. Es ist eine schöne Seite mit Musik.
GREENE: Am Sonntag wird es wegen der Pandemie kein Publikum geben, nur Bocelli und sein Organist in der leeren Kathedrale. Er wird dieses Konzert kostenlos auf seinem YouTube-Kanal live streamen. Bocelli kam von seinem Haus außerhalb Mailands zu mir, wo er und seine Familie größtenteils untergebracht waren. Er sagt, er weiß, wie viele Italiener darunter gelitten haben. Und er fühlt sich glücklich.
BOCELLI: Für uns - es ist sehr schlecht, das zu sagen, aber ich habe mein ganzes Leben lang davon geträumt, eine Zeit zu haben, um mich auszuruhen, bei meiner Familie zu bleiben, mit meinen Söhnen zu sprechen, und das hatte ich. Trotzdem bin ich privilegiert, weil ich mit meinen Familien in meinem Haus bin. Und ich bin - hier ist alles in Ordnung.
GREENE: Er hat mit seiner Frau Veronica mit mir gesprochen. Und als wir uns aufstellten, hörte ich das Klingeln ihres Klaviers. Ich meine, die Idee, dass Andrea Bocelli in einem Moment, in dem wir uns befinden, für uns spielt, war ein wunderbarer Gedanke. Wir wurden jedoch gewarnt, unsere Hoffnungen nicht zu wecken.
Wer spielt Klavier?
BOCELLI: Ich (Gelächter). Da ich bin.
GREENE: Ja? Haben Sie viel Klavier gespielt - während Sie zu Hause waren?
BOCELLI: Ja, ja. Viele Male am Tag gehe ich Klavier spielen, weil es mein erstes ...
VERONICA BERTI: Hobby.
BOCELLI: Hobby (Gelächter).
BERTI: ... und arbeiten. Arbeit und Hobby gehören zusammen.
GREENE: Das ist großartig. Nun, ich möchte etwas über Ostersonntag hören. Andrea, du - der Bürgermeister von Mailand hat dich zu dieser Show eingeladen.
BOCELLI: Richtig.
GREENE: Warum hast du dich entschieden, die Einladung anzunehmen?
BOCELLI: Weil ich denke, dass Musik in diesem Moment helfen kann. Und in diesem Moment denke ich, dass es sehr wichtig ist, unser Bestes zu geben, um eine positive Einstellung unter den Menschen zu schaffen. Meine Idee - mein Wille wird es sein, Menschen zu helfen, die Hoffnung nicht zu verlieren.
GREENE: Nun, ich weiß, dass der Dom in Mailand und der Platz am Ostersonntag normalerweise sehr voll sind. Wird es seltsam sein, dort zu sein und mit fast niemand anderem dort aufzutreten?
BOCELLI: Nein. Es ist nicht seltsam, weil dies kein Konzert ist. Im Grunde ist dies nur ein Gebet. Ich hoffe wirklich, dass Leute, die meinen Gesang hören, mit mir beten können.
GREENE: Veronica, kannst du mich noch hören?
Berti: Ja.
BOCELLI: Ja.
GREENE: Darf ich Sie fragen, wie seltsam es sein wird, Ihren Mann an einem so leeren Ort auftreten zu sehen? Ich meine, Sie sind wahrscheinlich daran gewöhnt, dass Menschenmassen auf seine schöne Stimme reagieren.
Berti: Ja. Das ist eine sehr gute Frage. Ich meine, lassen Sie mich sagen, dass ich es gewohnt bin, ihn professionell vor vielen Leuten, aber auch vor einer sehr kleinen Menge auftreten zu sehen. Manchmal, wenn wir in die Kirche gehen, und besonders in die Kirche, wenn Menschen krank sind - und wir gehen am Sonntag oft dorthin, besonders im Krankenhaus in der Nähe unseres Hauses.
Es gibt viele, wie - es gibt vielleicht buchstäblich fünf, sechs Menschen, die zusammen beten, weil sie sich nicht von ihrem Bett bewegen können. Daher ist es für mich durchaus üblich, Andrea in einer sehr, sehr kleinen Menge zu sehen. Es kommt darauf an, wie stark du betest und singst. Und das macht den Unterschied. Ich bin mir also sicher, dass wir selbst auf dem leeren Platz die Kraft des gemeinsamen Betens wirklich spüren werden.
GREENE: Nun, wir freuen uns alle darauf, am Sonntag mit Ihnen zu beten. Und vielen Dank, dass Sie ein paar Minuten mit uns gesprochen haben.
BOCELLI: OK. Vielen Dank.
BERTI: Vielen Dank. Und danke, dass Sie uns haben. Ich meine, ich verstehe gut, dass Andrea mit dir auftreten soll.
GREENE: Nun, wir können ihn einfach fragen. Andrea, wenn du etwas für uns aufführen willst, was möchtest du tun?
BOCELLI: Ich weiß es nicht. Ich dachte "Ave Maria" von Schubert zu singen.
GREENE: Es wäre mir eine Ehre, Sie das tun zu hören.
BOCELLI: OK. Ich werde.
BERTI: OK. Lass uns gehen. Vielen Dank. Und frohe Ostern.
(SOUNDBITE OF SONG, "AVE MARIA")
BOCELLI: (Gesang in nicht englischer Sprache).
GREENE: Wow. Das war Hervorragend. Ich danke dir sehr. Und ein schönes Osterfest.
BERTI: Vielen Dank. Danke nochmal. Tschüss.
GREENE: Das war der italienische Tenor Andrea Bocelli und seine Frau Veronica. Bocelli singt an diesem Ostersonntag im Mailänder Dom, ohne dass eine Gemeinde oder ein Publikum anwesend ist. Die Musik wird auf YouTube live übertragen.
Copyright © 2020 NPR. Alle Rechte vorbehalten.  Weitere Informationen finden Sie auf den  Seiten mit den Nutzungsbedingungen  und  Berechtigungen unserer Website  unter  www.npr.org .
NPR-Transkripte werden innerhalb kürzester Zeit von  Verb8tm, Inc. , einem NPR-Auftragnehmer, erstellt und mithilfe eines mit NPR entwickelten proprietären Transkriptionsverfahrens erstellt. Dieser Text befindet sich möglicherweise nicht in seiner endgültigen Form und wird möglicherweise in Zukunft aktualisiert oder überarbeitet. Genauigkeit und Verfügbarkeit können variieren. Die maßgebliche Aufzeichnung der NPR-Programmierung ist die Audioaufzeichnung.

No comments:

Post a Comment